5 jähriges Jubiläum

 

 

Karate Dojo Störnstein feierte 5-jähriges Bestehen

 

 

Das vor fünf Jahren am 08.04.2000 aus der Taufe gehobene Karate Dojo Störnstein feierte sein fünfjähriges Bestehen.

 

Die Gründungsmitglieder Bernd Kriegler, Yavuz und Haydar Ayaz ließen sich damals beim Sportverein Störnstein als Abteilung aufnehmen. Bei einem kurzen Rückblick wurde festgestellt, dass die Abteilung in den vergangenen fünf Jahren von 10 auf über 40 Mitglieder angestiegen ist und bisher sehr viele Aktivitäten durchgeführt worden sind.

 

Seit der Gründung brachte das Dojo viele neue Farbgurte und zwei neue Danträger hervor. Bernd Kriegler und Yavuz Ayaz absolvierten ebenfalls mehrere Fortbildungslehrgänge und zwei weitere höhere Prüfungen und sind jetzt Träger des 3.Dan.  Insgesamt 5 Schwarzgurte und mehrere Violett und Braungurte trainieren derzeit in der Oberstufe.

 

Die Gemeinsamkeiten der Abteilung werden groß geschrieben. Kanufahrten, Zelten und Hüttenaufenthalte, sowie Kegeln, Radfahren und Essen gehen gehören mit zum Rahmenprogramm.

 

Die Karate Abteilung legt auch großen Wert auf Kinder und Jugendarbeit mit speziell geschulten Trainern.

 

Motiviert werden die Mitglieder bei Gürtelprüfungen und Vereinsmeisterschaften, zu denen sie ihr Können unter Beweis stellen können. Interessenten wird zweimal jährlich ein Anfangerkurs angeboten.

 

© 2008 - 2013 SV 1949 Störnstein e.V. | Joomla 2.5 Templates by vonfio.de